FAQ

Versand & Lieferung

In welche Länder liefert Cappall?

  1. Deutschland
  2. Dänemark
  3. Österreich
  4. Belgien
  5. Frankreich
  6. Italien
  7. Niederlande
  8. Polen
  9. Portugal
  10. Spanien
  11. Schweden

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen nach Deutschland:

- Warenwert bis 59,99 € = 4,99 €
- Warenwert ab 60€ = 0,00€

Lieferungen nach Dänemark:

- Warenwert bis 449 DKK = 45 DKK
- Warenwert ab 450 DKK = 0,00 DKK

Lieferung nach Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien oder Schweden:

- Bei jedem Warenwert = 13,995

Wie lange dauert die Lieferung der Pferdebürsten?

Deutschland und Dänemark: innerhalb von 2-4 Tagen

Lieferungen ins Ausland: innerhalb von 2-8 Tagen

Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Lieferung erfolgt.

Rücksendungen und Rückerstattungen

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Es tut uns leid, dass unser Produkt für dich nicht geeignet ist. Selbstverständlich kannst du deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurückschicken und erhältst dein Geld zurück.

Um für eine Rückgabe infrage zu kommen, muss sich deine Artikel im selben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast – unbenutzt.

Um eine Rücksendung zu veranlassen, melde dich bitte in deinem Konto an und fordere eine Rücksendung an oder kontaktiere uns unter info@cappall.com. Bitte beachte, dass Rücksendungen an die folgende Adresse gesendet werden müssen:

Cappall ApS
Emmi Eugenie Gesler Durig
Sundtoften 2
2960 Rungsted Küste
Dänemark

Wenn deine Rücksendung akzeptiert wird, kannst du Paket an die oben genannte Adresse senden.

Bitte beachte: Die Kosten der Rücksendung der Waren gehen zu deiner Lasten. Achte darauf, dass das Paket ausreichend frankiert ist und die Ware gut verpackt zurückgeschickt wird, damit sie unbeschädigt bei uns ankommt.

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir dir den Betrag entsprechend deiner Zahlungsmethode.

Näheres hierzu kannst du in unserer Widerrufsbelehrung nachlesen.

Bei Rückfragen kannst du uns jederzeit unter info@cappall.com kontaktieren.

Muss ich die Rücksendekosten selbst tragen?

Ja, die Kosten für deine Rücksendung werden nicht von uns übernommen. Diese musst du komplett selbst bezahlen.

Kann ich einen Artikel aus meiner Bestellung umtauschen?

Als kleiner Onlineshop können wir leider keinen direkten Umtausch anbieten. Möchtest du ein Produkt gegen ein anderes umtauschen, musst du zunächst das ursprüngliche Produkt an uns zurückschicken und anschließend eine neue Bestellung aufgeben.

Wie mache ich einen Anspruch wegen eines defekten oder beschädigten Artikels geltend?

Es tut uns leid, dass du ein defektes Produkt erhalten hast. Bitte melde diesen Vorfall an info@cappall.com mit den folgenden Details:


  1. Bestellnummer

  2. Produkttitel des defekten Produktes

  3. Art des Defekts

  4. Bilder des Defekts (optional)

Wir werden uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern!

Wie erfolgt die Rückerstattung meines Kaufs?

Wir benachrichtigen dich, sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen dir mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn die Rückerstattung genehmigt wird, wird der Betrag innerhalb von 14 Werktagen automatisch auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte beachte, dass es einige Zeit dauern kann, bis deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht.
Wenn seit der Genehmigung deiner Rücksendung mehr als 15 Werktage vergangen sind, kontaktiere uns bitte unter info@cappall.com.

Zahlung

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung über Google Pay
- Zahlung per Apple Pay

Bekomme ich eine Rechnung?

Ja. In deiner Bestellbestätigungs-E-Mail findest du einen Link, über den du bei Bedarf deine Rechnung herunterladen kannst.

Wann wird meine Rücksendung erstattet?

Wenn deine Rücksendung genehmigt wird, wird dir der Betrag innerhalb von 14 Werktagen automatisch auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte beachte, dass es einige Zeit dauern kann, bis deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht.
Wenn seit der Genehmigung deiner Rücksendung mehr als 15 Werktage vergangen sind, kontaktiere uns bitte unter info@cappall.com.

Bestellung

Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe – was nun?

Hast du statt des bestellten Artikels einen falschen erhalten? Oder einen Artikel zusätzlich erhalten, den du nicht bestellt hast?

Kontaktiere uns über eine der Kontaktmöglichkeiten – wir helfen gerne weiter! Bitte gib deine Bestellnummer und den falschen Artikel an – vielen Dank!

Wo bekomme ich Hilfe zu meiner Bestellung?

Wenn du Fragen zu deiner Bestellung, unseren Produkten oder dem Online-Shop hast, scheue dich bitte nicht, uns zu kontaktieren. Nutze dazu einfach das Kontaktformular und wir melden uns bei dir.

Nachhaltigkeit & Fairness

Wo produziert ihr eure Bürsten?

Unsere Bürsten sind Made in Germany.

Sind eure Bürsten vegan?

Ja, unsere Bürsten sind vegan. Im Gegensatz zu vielen anderen Naturbürsten verwenden wir in unseren Bürsten keine Tierhaare.

Welche Materialien verwendet ihr?

Unsere FSC®-zertifizierten Holzbürsten bestehen aus Naturborsten. Wir verwenden keine Tierhaare, sondern pflanzliche Materialien wie Fibre, Union oder Arega.

Was bedeutet das FSC®-Siegel des Holzes Ihrer Bürsten?

FSC® ist die Abkürzung für Forest Stewardship Council®. Es handelt sich dabei um ein internationales Zertifizierungssystem für nachhaltige Waldbewirtschaftung. Das bedeutet, dass das Holz unserer FSC®-gekennzeichneten Bürsten aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt.

  • FSC-zertifiziertes Buchenholz

    Cappall verwendet für seine Pferdebürsten ausschließlich FSC-zertifiziertes Buchenholz 🪵 Das bedeutet, dass das Holz für die Bürsten aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Buchenholz ist ein sehr festes und langlebiges Holz und eignet sich daher gut für den täglichen Einsatz im Stall.

  • Arega

    Arega ist eine reine Naturborste, die aus der Palmyrapalme 🌴 gewonnen wird. Diese Palmenart ist in Indien heimisch. Arega ist sehr widerstandsfähig und hat eine dunkle Farbe. Durch ihre feste Härte eignet sie sich hervorragend zum Reinigen starker Verkrustungen und wird als Bürste in unserem Hufkratzer verwendet.

  • Union

    Union ist eine Mischung aus Fibre und Tampico. Tampico ist eine Faser, die aus der Blattrosette der Agave gewonnen wird und stammt aus Mexiko. 🌵 Union-Borsten sind etwas fester als reine Fibre-Borsten und haben eine graubeige Farbe. Union eignet sich zum Reinigen hartnäckiger Verschmutzungen und ist ideal zum Entfernen von Schlamm an Beinen und Hufen.

  • Fibre

    Fibre ist eine Naturborste, die aus der Agavenpflanze 🌵 gewonnen wird. Diese Pflanze wird hauptsächlich in Mexiko angebaut. Diese Naturborste ist hart und widerstandsfähig, aber nicht so steif wie andere Borsten. Ihre Farbe ist beige bis gelblich. Fibre eignet sich hervorragend für die allgemeine Pferdepflege sowie zum Entfernen von Schmutz wie getrocknetem Schweiß.

1 von 4
1 von 3